Evangelische Gesamtschule

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon”
Kreuzstraße 20a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon: ( 03 49 1) - 62 86 01 2
Fax: (03 49 1) - 62 86 01 4

info@evangelische-gesamtschule.de
www.evangelische-gesamtschule.de

 

Als erste Evangelische Gesamtschule Mitteldeutschlands wurde unsere Schule "Philipp Melanchthon" 2011 in Wittenberg gegründet. Wir vermitteln jungen Menschen eine vertiefte allgemeine Bildung, die auf christlichen Werten und Traditionen basiert und individuelle Stärken gezielt fördert.

Die Vielfalt der Begabungen wird an unserer Schule geschätzt und dem Leistungswillen der Schülerinnen und Schüler mit Aufmerksamkeit begegnet. Unsere Unterrichtsinhalte sind fundiert, praxis- und projektorientiert. Regelmäßige Projekttage und Projektwochen bereichern das Unterrichtsgeschehen. Alle Schülerinnen und Schüler setzen sich mit ausgewählten Themen auseinander und stellen ihre Ergebnisse anschließend vor.


 

 

Gemeindesuche

 

Bildung & Schule

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

19.12.2018
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.
Psalm 19,8 1.Johannes 3,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen