Evangelische Gesamtschule

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon”
Kreuzstraße 20a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon: ( 03 49 1) - 62 86 01 2
Fax: (03 49 1) - 62 86 01 4

info@evangelische-gesamtschule.de
www.evangelische-gesamtschule.de

 

Als erste Evangelische Gesamtschule Mitteldeutschlands wurde unsere Schule "Philipp Melanchthon" 2011 in Wittenberg gegründet. Wir vermitteln jungen Menschen eine vertiefte allgemeine Bildung, die auf christlichen Werten und Traditionen basiert und individuelle Stärken gezielt fördert.

Die Vielfalt der Begabungen wird an unserer Schule geschätzt und dem Leistungswillen der Schülerinnen und Schüler mit Aufmerksamkeit begegnet. Unsere Unterrichtsinhalte sind fundiert, praxis- und projektorientiert. Regelmäßige Projekttage und Projektwochen bereichern das Unterrichtsgeschehen. Alle Schülerinnen und Schüler setzen sich mit ausgewählten Themen auseinander und stellen ihre Ergebnisse anschließend vor.


 

 

Gemeindesuche

 

Bildung & Schule

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.02.2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen. Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Amos 9,13-14 Offenbarung 22,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen