Diakonisches Werk im Kirchenkreis Wittenberg

Geschäftsführung Dipl.-Sozialarb./Soz.päd. (FH) Babara Qadduri

Juristenstr. 1 / 2
06886 Lutherstadt Wittenberg

Fon 03491 - 40 60 24

info@beratungsstelle-wittenberg.de
www.beratungsstelle-wittenberg.de

 

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Wittenberg e.V. existiert in seiner derzeitigen Form seit 01.01.2005. Im Gebäude Juristenstr. 1-2 befinden sich in der 1. Etage die Begegnungsstätte für Obdachlose, die "Aktion Teestube", die "Zeit für Andere" und die Holzwerkstatt.

Durch einen separaten Eingang sind in der 2. Etage die Beratungsangebote zu erreichen. Dazu zählen die psycho-soziale Beratung, die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, die Erziehungs- und Familienberatung in Kooperation mit dem Internationalen Bund und die Vermittlung von Mutter-Kind-Kuren.

Das Diakonische Werk unterhält Außenstellen in Jessen und Gräfenhainichen.

Des Weiteren befindet sich in der Juristenstr. 11 das Soziale Kaufhaus. Dies umfasst die Möbelbörse und die Kleiderkammer.

Ein weiterer Schwerpunkt in der Arbeit ist das "Haus der Wohnhilfe". Hier werden von Obdachlosigkeit bedrohte Bürger in verschiedenen Wohneinheiten untergebracht.


 

 

Gemeindesuche

 

Diakonie

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

19.12.2018
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.
Psalm 19,8 1.Johannes 3,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen