Augustinuswerk e. V.

Matthias-Monecke.jpg

Geschäftsführer Matthias Monecke

Melanchthonstraße 6
06886 Lutherstadt Wittenberg

Fon 0 34 91 / 41 77 -0
Fax 0 34 91 / 41 77 111

info@augustinuswerk.de
www.augustinuswerk.de

 

Das Augustinuswerk e.V. bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen insbesondere im Bereich der Pflege, Betreuung, Erziehung, Ausbildung, Förderung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen, von Pflege- und Hilfsbedürftigen sowie von Kindern und alten Menschen.

Ob Wohneinrichtungen, Behindertenwerkstätten, Kindergarten oder im Freizeitbereich werden Menschen in ihrer Eigenständigkeit gefördert und dort unterstützt, wo Hilfe notwendig ist.

Es setzen sich rund 211 Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer ein, dass sich die uns anvertrauten Menschen wohl fühlen und optimal entfalten können.

Unser Ziel ist dabei immer die Inklusion ins gesellschaftliche Leben. Dabei steht für unser Handeln der Leitsatz des Namensgebers Augustinus von Hippo "Liebe und tu, was du willst".

Über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern, pflegebedürftigen und behinderten Menschen sowie die Offenheit für Innovationen hat die Einrichtung zu einer der bedeutendsten der Region gemacht.

 

Fotogalerie

Augustinuswerk e. V. Augustinuswerk e. V. Augustinuswerk e. V. Augustinuswerk e. V.

 

 

Gemeindesuche

 

Diakonie

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.02.2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen. Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Amos 9,13-14 Offenbarung 22,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen