Augustinuswerk e. V.

Matthias-Monecke.jpg

Geschäftsführer Matthias Monecke

Melanchthonstraße 6
06886 Lutherstadt Wittenberg

Fon 0 34 91 / 41 77 -0
Fax 0 34 91 / 41 77 111

info@augustinuswerk.de
www.augustinuswerk.de

 

Das Augustinuswerk e.V. bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen insbesondere im Bereich der Pflege, Betreuung, Erziehung, Ausbildung, Förderung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen, von Pflege- und Hilfsbedürftigen sowie von Kindern und alten Menschen.

Ob Wohneinrichtungen, Behindertenwerkstätten, Kindergarten oder im Freizeitbereich werden Menschen in ihrer Eigenständigkeit gefördert und dort unterstützt, wo Hilfe notwendig ist.

Es setzen sich rund 211 Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer ein, dass sich die uns anvertrauten Menschen wohl fühlen und optimal entfalten können.

Unser Ziel ist dabei immer die Inklusion ins gesellschaftliche Leben. Dabei steht für unser Handeln der Leitsatz des Namensgebers Augustinus von Hippo "Liebe und tu, was du willst".

Über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern, pflegebedürftigen und behinderten Menschen sowie die Offenheit für Innovationen hat die Einrichtung zu einer der bedeutendsten der Region gemacht.

 

Fotogalerie

Augustinuswerk e. V. Augustinuswerk e. V. Augustinuswerk e. V. Augustinuswerk e. V.

 

 

Gemeindesuche

 

Diakonie

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

26.04.2019
Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen. Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters.
Jesaja 55,2 Johannes 6,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen