Ehrenamtsbörse

  • In der Kapelle des evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift in Wittenberg findet am jedem Sonntag ein Gottesdienst statt. Bisher hat eine junge Frau die Patienten von den Krankenzimmern zum Gottesdienst begleitet und sie auch wieder zurückgebracht. Leider wird sie lange Zeit ausfallen.
  • Ebenso gibt es zurzeit noch zwei ehrenamtliche Küsterinnen, die dringend Verstärkung brauchen.

Wer Interesse hat und helfen möchte, der melde sich bitte bei Pfarrerin Sonni Schmidt-Meenen (Krankenhausseelsorgerin), Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH, Tel: 03491-50 24 40


 

 

Gemeindesuche

 

Ehrenamt

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

19.12.2018
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.
Psalm 19,8 1.Johannes 3,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen