Karfreitag 4. Lesekonzert am 14. April 2017 um 14 Uhr in Dietrichsdorf

Karfreitag 4. Lesekonzert am 14. April 2017 um 14 Uhr in Dietrichsdorf Vergrößern
Karfreitag 4. Lesekonzert am 14. April 2017 um 14 Uhr in Dietrichsdorf

(12.04.2017) — Evangelischer Kirchenkreis Wittenberg

Gott stirbt und eine Hoffnung gleich mit. Wie fühlt sich das Ende an? Die Lieder und Texte gehen dem nach. Jesu Tod und das Sterben in aller Welt - wann, ruft die Welt - ist´s genug?

Bereits zum 4. Mal infolge lädt die Stadtkirchengemeinde Wittenberg am Karfreitag nach Dietrichsdorf zum Lesekonzert ein. Das Konzert beginnt um 14 Uhr. Der Chor unter Leitung von Sybille Schaffrin umrahmt die Texte und Gedanken dieses Tages. Die Orgel spielt Markus Schicketanz, Worte und Gedanken zum Karfreitag in der Welt kommen von Pfarrerin Kristin Jahn.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

 


 

 

 

Gemeindesuche

 

Kirchenkreis

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

19.08.2017
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein. Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
Jesaja 60,20 1.Petrus 1,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen