Reformationstag 2017 in Wittenberg

Reformationstag 2017 in Wittenberg Vergrößern
Reformationstag 2017 in Wittenberg

(06.11.2017) — Ev. Kirchenkreis Wittenberg

Über 5500 Besucher in Gottesdiensten und Konzerten in den Kirchen in Wittenberg zum Reformationstag 31.10.2017

Zum Reformationstag haben über 5500 Besucherinnen und Besucher in den Wittenberger Kirchen Gottesdienste gefeiert und haben in Konzerten unterschiedliche Musik gehört. So war die Stadtkirche im Gottesdienst mit ca. 1300 Besuchern überfüllt. Dort predigten Bischöfin Junkermann und Bischof Feige im Dialog. Am Abend kamen ca. 700 Besucher zum Konzert. Auf dem Hof der Leucorea feierten rund 1000 Besucher und Besucherinnen mit Friedrich Schorlemmer, Katrin Oxen und Christian Beuchel einen Gottesdienst im Freien.

In der Schlosskirche besuchten ca. 1500 Menschen die drei Gottesdienst, zuerst einen englischsprachigen, einen Gottesdienst am Vormittag mit Dr. Hanna Kasparick und Dr Margot Käßmann und am Nachmittag den Festgottesdienst mit der Predigt von Landesbischof Bedfort- Strohm. Beim Fest der Lieder am späten Nachmittag war die Kirche mit 500 Besuchern voll besetzt.

In der Veranstaltungshalle der Stadt Wittenberg "Exerzierhalle" feierten ebenso ca. 600 Teilnehmer einen Gottesdienst mit Übertragung aus der Schlosskirche und später sahen sie den Festakt aus dem Stadthaus.
Zu einen Konzert in der Christuskirche konnten am Nachmittag rund 150 Besucher begrüßt werden.

Christian Beuchel, Superintendent

 


 

 

Gemeindesuche

 

Kirchenkreis

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

13.12.2017
Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Bewahre das kostbare, dir anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt.
Hesekiel 20,12 2.Timotheus 1,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen