Kirchenführertreffen: Interessantes in Löbnitz

Kirchenführertreffen: Interessantes in Löbnitz Vergrößern
Kirchenführertreffen: Interessantes in Löbnitz

(21.08.2018) — Prädikant Andreas Bechert

Am Samstag, 18. August 2018, trafen sich die ehrenamtlichen Kirchenführer aus dem Kirchenkreis Wittenberg zu ihrem zweiten Jahrestreffen. Ziel der Reise war diesmal die Evangelische Kirche in Löbnitz (Kirchenkreis Torgau-Delitzsch). Zunächst gab es einen Multi-Media-Vortrag zum Thema Ikonografie, der von Andreas Bechert angeboten wurde.

Auf Grundlage dieses Vortrages eintstand ein weiteres Handbuch für ehrenamtlich Kirchenführer, das hier zum Download bereitsteht. Nach dem Vortrag lud Siglinde Wohlschläger die Teilnehmer des Treffens in die Kirche ein. Sie ist Vorsitzende des hießigen Fördervereins und kannte sich somit in der Kirchengeschichte bestens aus. Im Mittelpunkt ihrer Ausführungen stand die historische Bilderdecke der Kirche - ein gutes Beispiel zum Thema Ikonografie. Danach hatte jeder Zeit für Fragen, sich die beeindruckende Kirche anzuschauen und Fotos zu machen.

 

Download:

 


 

 

Gemeindesuche

 

Kirchenkreis

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

20.01.2019
Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.
Psalm 139,3 Matthäus 10,29

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen