Pfarrstellen und Gemeinden im Kirchenkreis Wittenberg

Der Kirchenkreis Wittenberg umfasst ganz unterschiedliche Landschaften und Regionen. Im Norden liegt der Fläming, im Osten fließen Elbe und Elster in ihren Auen. Im Süden umfasst er die Dübener Heide und die von der Industrialisierung gezeichnete Region um Bitterfeld-Wolfen.

Die Lutherstadt Wittenberg oder die Geburtsstadt Pauls Gerhardts Gräfenhainichen sind bedeutsame historische Orte des Kirchenkreises.

Der Kirchenkreis weist mit über einhundertsechzig Kirchen und Kapellen aus der Zeit vom 12. bis ins 21. Jahrhundert einen großartigen Schatz auf. So vielfältig wie die Kirchengebäude sind die Gemeinden, die vom Glauben an Gott und Jesus Christus und dem Wirken des Heiligen Geistes erzählen.

Karte

 

 

Gemeindesuche

 

Pfarrstellen & Gemeinden

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

SOLA scriptura 2017
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.03.2017
Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war. Simeon betet: Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Hesekiel 36,36 Lukas 2,30-32

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen