Pfarrstellen und Gemeinden im Kirchenkreis Wittenberg

Der Kirchenkreis Wittenberg umfasst ganz unterschiedliche Landschaften und Regionen. Im Norden liegt der Fläming, im Osten fließen Elbe und Elster in ihren Auen. Im Süden umfasst er die Dübener Heide und die von der Industrialisierung gezeichnete Region um Bitterfeld-Wolfen.

Die Lutherstadt Wittenberg oder die Geburtsstadt Pauls Gerhardts Gräfenhainichen sind bedeutsame historische Orte des Kirchenkreises.

Der Kirchenkreis weist mit über einhundertsechzig Kirchen und Kapellen aus der Zeit vom 12. bis ins 21. Jahrhundert einen großartigen Schatz auf. So vielfältig wie die Kirchengebäude sind die Gemeinden, die vom Glauben an Gott und Jesus Christus und dem Wirken des Heiligen Geistes erzählen.

Karte

 

 

Gemeindesuche

 

Pfarrstellen & Gemeinden

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2018
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen. Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Psalm 38,5 Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen