Gentha

Durch die Kurfürstin Hedwig im Dreißigjährigen Krieg erbaute Fachwerkkirche, auf dem Altarbild ist sie zu sehen, wie sie mit den Jüngern am Tisch Jesu sitzt (dafür ist ein Jünger weggelassen).

Vierzehntäglich Gottesdienst, Gemeindenachmittag, wöchentlich Christenlehre in der "Loge" der Kirche, wo früher die Gutsherrenfamilien saßen, Gemeindekirchenrat.

 

Fotogalerie

Gentha

 

 

Gemeindesuche

 

Seyda | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

22.05.2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil. Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Jesaja 25,9 Lukas 1,68

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen