Mühlanger

Seit den 50er Jahren stand in der Schulstraße 9 in Mühlanger eine Kirche. In einer langen Baracke versteckte sich ein Kirchsaal und Gemeindezentrum. Hier traf man sich, hier wurden Menschen getauft, konfirmiert, getraut. Die alte Baracke wurde am 1. Mai 2005 zum letzten Mal genutzt. Alles hat seine Zeit, dieses alte Gebäude hatte seine Zeit gehabt. Etwas Neues sollte entstehen. Am 15. Juli 2005 wurde der Grundstein gelegt für ein neues Gemeindehaus mit Kirchsaal.

Am 15. August desselben Jahres konnte Richtfest gefeiert und das Gemeindehaus am 4. Advent 2005 mit einem Gottesdienst festlich eingeweiht werden.

 

Fotogalerie

Mühlanger St. Anna

 

 

Gemeindesuche

 

Pfarrstellen & Gemeinden | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

SOLA scriptura 2017
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.03.2017
Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war. Simeon betet: Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Hesekiel 36,36 Lukas 2,30-32

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen