Mühlanger

Seit den 50er Jahren stand in der Schulstraße 9 in Mühlanger eine Kirche. In einer langen Baracke versteckte sich ein Kirchsaal und Gemeindezentrum. Hier traf man sich, hier wurden Menschen getauft, konfirmiert, getraut. Die alte Baracke wurde am 1. Mai 2005 zum letzten Mal genutzt. Alles hat seine Zeit, dieses alte Gebäude hatte seine Zeit gehabt. Etwas Neues sollte entstehen. Am 15. Juli 2005 wurde der Grundstein gelegt für ein neues Gemeindehaus mit Kirchsaal.

Am 15. August desselben Jahres konnte Richtfest gefeiert und das Gemeindehaus am 4. Advent 2005 mit einem Gottesdienst festlich eingeweiht werden.

 

Fotogalerie

Mühlanger St. Anna

 

 

Gemeindesuche

 

Pfarrstellen & Gemeinden | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

17.12.2017
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott. Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
1.Könige 2,1-2.3 Kolosser 1,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen