Singschule Annaburg-Prettin e.V.

Kantorin Eva-Maria Glüer

OT Labrun
Labruner Mühlenstr. 4
06925 Annaburg

Fon 035386-22499
 

Vereinsvorsitzende Petra Stelter

Zur Kirschplantage 38
06917 Jessen (Elster)

Fon 03537-215177

 

 

Die Evangelische Singschule Annaburg-Prettin ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Singens. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche von 5 bis 16 Jahren aus dem Bereich Annaburg-Prettin.

Evangelische Singschule Annaburg-Prettin

Die Arbeit der Singschule basiert auf einer christlichen Grundeinstellung; die Freude am gemeinschaftlichen Erlebnis steht im Mittelpunkt. Durch die Förderung des Singens sollen Kinder wieder eine solide musikalische Basis bekommen, auf der anderes aufbauen kann.

Es wird ein besonderer Wert gelegt auf:

  • lustbetonte, ganzheitliche Liedeinstudierungen
  • Entwicklung der kindlichen Stimme zu Klangschönheit (Stimmbildung)
  • Rhythmusschulung
  • Improvisation und Gehörschulung
  • schrittweise Einführung des "Vom-Blatt-Singens"
  • Weitere Einzelheiten erfahren Sie von Kantorin Eva-Maria Glüer.

Singschule im "Netz" Es ist geschafft

Die Ev. Singschule Annaburg-Prettin hat eine eigene Homepage! Danke an alle, die an der Erstellung beteiligt waren!

Herzliche Einladung zum Stöbern in vergangenen Projekten oder Forschen nach aktuellen Informationen unter http://singschule-annaburg.de

Das nächste gemeinsame Projekt ist das KinderSingSpielCamp im Juli 2018 in Klöden.


 

 

Gemeindesuche

 

Kirchenmusik

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.02.2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen. Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Amos 9,13-14 Offenbarung 22,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen