04.07.2019
Angebote im Juli

Agentinnen und Spione | Einladung zum alljährlichen Minecraft-Camp in der Lutherstadt Wittenberg | 8. bis 12. Juli 2019 mit Tobias Thiel und Andrea Janssen >> Bis vor 30 Jahren war Deutschland durch eine Mauer geteilt. Sie trennte auch zwei politische Systeme voneinander. Es war lebensgefährlich, von einem Teil in den anderen zu kommen. Aber es war eine gute Zeit für Agentinnen und Spione. ...

Wenn du zwischen 10 und 14 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen, in Wittenberg und Leipzig zu erkunden, was Geheimdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter taten und welchen Einfluss sie auf gesellschaftliche Entwicklungen hatten.

In Minecraft bauen wir Gebäude aus der Zeit und erstellen einen gemeinsameinen Agententhriller. Beim Minecraft-Camp übernachten wir in Zelten, spielen im Freien, kochen gemeinsam, teilen uns das Geschirrspülen und andere Arbeiten und erstellen an Computern in einem geschützten Raum die Minecraftwelten und den Film. 

Eine Einladung der Evangelischen Akademie Wittenberg >> Anmeldung und weitere Infos

Bild von Marc Stevens auf Pixabay