25.06.2013
"Gästeführer" gesucht

Aus den Kirchengemeinden der Stadt Wittenberg, der Kirchengemeinde Pratau, dem Kirchspiel Dobien sowie aus Kemberg und Gräfenhainichen werden "Gästeführer" gesucht!

Fast jeden Tag kommen Besuchergruppen in die Lutherstadt Wittenberg. In der Vergangenheit gab es oft den Wunsch, eine Kirchengemeinde näher kennenzulernen. Es soll also zu Begegnungen vor Ort kommen.

Die"Gästeführer" sollten über das Gemeindeleben gut Bescheid wissen und (wenn möglich) der englischen Sprache mächtig sein. Die Gruppe wir in Zukunft von Superintendent Christian Beuchel und Propst Siegfried Kasparick geleitet. Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei der Akademie für das Ehrenamt – Tel. 034953/810989 oder per Mail andreas.bechert@googlemail.com.