Kindertageszentrum "Sankt Marien" Bülzig

Leiterin Heike Wolf

OT Bülzig
Parkstraße 8
06895 Zahna

Fon 034924/20419

 

Neubau im Sommer 2005

Kapazität heute: 44 Kinder im Alter von unter einem bis 12 Jahre, Krippe, Kindergarten, Hort.

Öffnungszeiten von 6.30 Uhr früh bis 16.30 am Nachmittag auf einer Etage.

Leiterin: Frau Heike Wolf, insgesamt fünf staatlich anerkannte Erzieherinnen in Teilzeit, Kantor und technisches Personal.

Frühmusikalische Projekte, Waldwoche. Sehr großzügiger Außenbereich

Pädagogik: situationsorientierter Ansatz, Bildung-Elementar, Morgenkreis usw.

 

Religionspädagogische Arbeit

Wir verstehen uns im Sinne eines offenen Angebotes als Ort christlicher Bildung. Religiöse Erziehung bedeutet in erster Linie, Kindern die positive Erfahrung des "In der Welt Seins" zu ermöglichen, Erfahrungen des Angenommenseins zu machen, in kindgemäßer Weise zu entdecken und reflektieren zu lernen.

Mehr Details hier: http://sonntagt.wordpress.com/2010/02/18/konzeption-kita-buelzig/


 

 

Gemeindesuche

 

Bildung & Schule

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.02.2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen. Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Amos 9,13-14 Offenbarung 22,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen