Akademie für das Ehrenamt

Prädikant Andreas Bechert

Evangelischer Kirchenkreis Wittenberg
Jüdenstr. 35 - 37
06886 Lutherstadt Wittenberg

Fon 034953/132300
mob 0151/24135502

andreas.bechert@googlemail.com

 

Präambel

Das ehrenamtliche Engagement hat in den letzten Jahren eine neue, außergewöhnliche Beachtung gefunden. In allen Bereichen der Gesellschaft und unserer Kirche ist das Interesse an dem freiwilligen Engagement stark gestiegen und hat eine neue Wertschätzung erfahren.

Für das kirchliche Leben ist die Arbeit Ehrenamtlicher schon seit vielen Jahren unabdingbar. Allerdings haben sich in seinem Verständnis und seiner Gestaltung bedeutsame Veränderungen ergeben.

Die Aufgaben der Ehrenamtlichen wächst von Jahr zu Jahr - parallel dazu werden die Gemeindebereiche immer größer. So war es nur folgerichtig, das der Kirchenkreis Wittenberg die "Akademie für das Ehrenamt" ins Leben gerufen hat. Sie soll den Ehrenamtlichen und auch den Pfarrerinnen und Pfarrern Rat und Hilfestellung geben und organisatorische Aufgaben bündeln.

 

Jahresprogramm

 

Weitere Informationen und Materialien

finden Sie in unter Downloads und im FAQ-Bereich.


 

 

Gemeindesuche

 

Ehrenamt

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

SOLA scriptura 2017
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.03.2017
Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war. Simeon betet: Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Hesekiel 36,36 Lukas 2,30-32

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen