Kalender

für Veranstaltungen innerhalb des Kirchenkreises Wittenberg. Auch Ihre Termine können darin eingetragen werden. Nutzen Sie dazu unser Online-Formular.

 

Datum Titel
24.02.17
19:00 Uhr

Kultur, Lesung
Gott findet BILD-Journalisten!
Fleischerstr. 11/12, 06886 Luth. Wittenberg
Hoffnungskirche
Rückfragen:
03491 8762032

Beschreibung:
Fast jeder Mensch ist auf der Suche nach dem Sinn. Dabei tragen viele Millionen Deutsche den Kern aller Antworten auf die großen Fragen längst in sich: Sie sind gläubig – aber die meisten von ihnen nur nebenher, so ein bisschen. Wie viele lassen sich wirklich mit Herz und Verstand auf den Glauben an Gott ein?

Daniel Böcking hat es gewagt, sich frei zu Jesus zu bekennen und Veränderungen zuzulassen. So hat er den Sinn gefunden in allem, was er tut, und auch seine von Gott gegebene Aufgabe. Dieser Schritt hat sein Leben komplett umgekrempelt. Er führte von einem Alltag zwischen Partys und Job-Stress zu einem Leben allein nach Gottes Wort. Er brachte neue Verpflichtungen und Aufgaben mit sich, auch viele Fragen, mitunter Konflikte und Konfrontation. Daniel Böcking beschreibt seine Umkehr zu Gott als »einen Sechser im Lotto« und will mit seiner Geschichte auch andere ermutigen, diesen Hauptgewinn anzunehmen.
Am 24. Februar um 19 Uhr liest Daniel Böcking in der Hoffnungskirche, Fleischerstr. 11/12 aus seinem Buch „Ein bisschen GLAUBEN gibt es nicht – Wie Gott mein Leben umkrempelt“ und stellt sich den Fragen seines Publikums.
Daniel Böcking, geb. 1977, nach Stationen als BILD-Lokalreporter, Polizeireporter, Lokalchef, Redaktionsleiter, ist er nun Mitglied der BILD-Chefredaktion und Stellvertreter des Chefredakteurs bei BILD.de. Daniel Böcking ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Link:
http://www.these62.com

24.02.17
19:30 Uhr

Kultur, Kino
Kirchenkino: "Gnade"
Bad Schmiedeberg
Gemeindehaus Kirchstr. 5
Rückfragen:
03492570282

Beschreibung:
„Gnade“
Filmdrama Deutschland 2012, Laufzeit: 130 Minuten
Regie: Matthias Glasner; mit Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr

Polarnacht am Rande des Eismeers -- zwei Monate lang übersteigt die Sonne nicht den Horizont. Inmitten von Schnee, Eis und Dämmerung startet eine deutsche Auswandererfamilie hoffnungsvoll den Neuanfang: Niels, Maria und Sohn Markus. Schon nach kurzer Zeit spüren Niels und Maria, dass auch das neue Umfeld die erkaltete Beziehung nicht retten kann: Niels stürzt sich in seine Arbeit als Ingenieur und beginnt eine Affäre. Maria schiebt Überstunden im Hospiz und Markus muss an der Schule seinen Platz finden. Aber dann passiert in eisiger Nacht ein schrecklicher Unfall, der alles in Frage stellt. Die anfängliche Erstarrung weicht und wie durch ein Wunder wird dieses Unglück für die kleine Familie zum Wendepunkt: Das Geheimnis, das Maria und Niels fortan teilen, zwingt sie zur Auseinandersetzung -- und führt sie auf einen Weg zu Erlösung und Gnade.

Eintritt frei – Kollekte erbeten

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

25.02.17
17:00 Uhr

Musik
Musikalische Vesper in der Stadtkirche
Lutherstadt Wittenberg
Stadtkirche St. Marien
Beschreibung:
Der Motettenchor der ev. Stadtkirche Wittenberg unter Leitung der Kantorin Heike Mross-Lamberti lädt ein zur musikalischen Vesper.

26.02.17
16:00 Uhr

Musik, Gemeinde
Heitere Musik mit der Capella Wittenbergensis
Wittenberg
Christuskirche An der Christuskirche 06886 Lutherstadt Wittenberg/West
Beschreibung:
Herzliche Einladung bei freiem Eintritt.



 

 

MoDiMiDoFrSaSo
 1345
678912
13141517
20212223
2728 

 

Gemeindesuche

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

SOLA scriptura 2017
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

20.02.2017
Gott sprach: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel.
1.Mose 9,13 Kolosser 1,23

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen