Kalender

für Veranstaltungen innerhalb des Kirchenkreises Wittenberg. Auch Ihre Termine können darin eingetragen werden. Nutzen Sie dazu unser Online-Formular.

 

Datum Titel
23.01.19
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Kino, Kultur
KIRCHENKINO: Das schweigende Klassenzimmer
Bad Schmiedeberg
Kirchstraße 5
Beschreibung:
„Das schweigende Klassenzimmer“ Spielfilm - Deutschland 2018 Laufzeit: 107 Minuten
1956: In West-Berlin sehen die Abiturienten Theo und Kurt dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt, entsteht gemeinsam mit ihren Mitschülern der Plan einer solidarischen Schweigeminute während des Unterrichts für die Opfer des Aufstands gegen die russische Übermacht. Doch die Aktion zieht weitere Kreise als erwartet: Die Schüler geraten in die politischen Mühlen der DDR. Es folgen Verhöre, Verdächtigungen, Drohungen. Mit allen Mitteln versucht die Stasi, die Namen der Rädelsführer zu erpressen. Doch die Schüler halten zusammen und geben den Initiator nicht preis. Eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert ... Eine wahre Geschichte über Mut, Zusammenhalt und den Kalten Krieg nach dem Buch von Dietrich Garstka.
Eintritt frei – Kollekte erbeten

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

25.01.19
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Konzert, Kultur, Musik
"ALL - EIN": Konzert mit dem Gitarristen Malte Vief
Bad Schmiedeberg
Kirchstraße 5
Beschreibung:
Malte Vief ist seit Jahren mit seinem HeavyClassic Konzept auf Tour, mehrfach auch schon in Bad Schmiedeberg, zuletzt bei der „Langen Orgelnacht – die 13.!“ – im Oktober 2018.
Am 25. Januar stellt der Musiker mit „ALL - EIN“ erstmals eine reine Solo CD vor. Im „Release“- Konzertprogramm spielt Malte Vief neue Kompositionen auf fünf verschiedenen Gitarreninstrumenten. Ohne Rücksicht auf stilistische Grenzen zeichnet der exzellente Gitarrenvirtuose musikalische Bilder, die aus dem Leben erzählen, den Hörer berühren und ihn in eine andere Welt entführen. In Malte Viefs Musik verschmilzt die Vielschichtigkeit klassischer Musik mit folkloristisch-populär¬musikalischer Rhythmik und filmmusikalischer Emotionalität. Ob euphorisierend melancholisch oder explosiv und mitreißend – seine Musik berührt und klingt nach.
Freuen Sie sich auf einen überraschenden und lebendigen Abend voller Musik mit Herz.
Eintritt frei – Kollekte im Goldhelm

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de



 

 

MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
2122242627
28293031 

 

Gemeindesuche

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

20.01.2019
Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.
Psalm 139,3 Matthäus 10,29

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen