Kalender

für Veranstaltungen innerhalb des Kirchenkreises Wittenberg. Auch Ihre Termine können darin eingetragen werden. Nutzen Sie dazu unser Online-Formular.

 

Datum Titel
16.12.18
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Konzert, Kultur
Adventsmusik im Kerzenschein
Bad Schmiedeberg - Pretzsch
An der Kirche 2
Beschreibung:
Am 16.12., dem 3. Adventssonntag, findet in der Evangelischen Stadtkirche Pretzsch um 14 Uhr wieder ein „Adventskonzert im Kerzenschein“ statt. Mitwirkende sind der Kirchenchor Bad Schmiedeberg-Pretzsch sowie Instrumentalisten und Solisten unter Leitung von Kantor Otto-Bernhard Glüer.
Der Kirchenchor Bad Schmiedeberg-Pretzsch musiziert zusammen mit Instrumentalisten und Solisten unter der Leitung von Kantor Otto-Bernhard Glüer ein vielseitiges Programm, das vom Barock bis zur Gegenwart reicht. Neben Liedern vom Chor zu Advent und Weihnacht gibt es wieder Instrumentalkompositionen verschiedener Meister in unterschiedlichen Besetzungen zu hören.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

16.12.18
16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Konzert, Kultur
Adventsmusik im Kerzenschein
Bad Schmiedeberg
Kirchplatz 1
Beschreibung:
Am 16.12., dem 3. Adventssonntag, findet in der Evangelischen Stadtkirche Bad Schmiedeberg um 16 Uhr wieder ein „Adventskonzert im Kerzenschein“ statt. Mitwirkende sind der Kirchenchor Bad Schmiedeberg-Pretzsch sowie Instrumentalisten und Solisten unter Leitung von Kantor Otto-Bernhard Glüer. Bei freiem Eintritt wird um eine angemessene Kollekte gebeten.

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

16.12.18
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Konzert, Kultur
Konzert mit Ryan O’Reilly
Bad Schmiedeberg Österitz
Österitz 1
Beschreibung:
Ryan O’Reilly, englischer Singer/Songwriter mit irischen Wurzeln – hat sich verliebt! In wen und in was, das besingt er in seinen Songs.
Doch scheinbar hat auch Österitz es ihm angetan. Denn schon zum dritten Mal besucht er den kleinen Ort zwischen Dübener Heide und Elbaue, nachdem er auf seinen internationalen Touren der letzten Jahre immer wieder einen kleinen Zwischenstopp in Österitz eingelegt hat.
O’Reilly wird immer wieder als brillanter Geschichtenerzähler bezeichnet, dessen Songs eine ganz eigene Poesie und gleichermaßen schwarzen Humor offenbaren. Dabei scheut er sich nicht, auch eigene Ängste zu offenbaren und selbst unangenehme Wahrheiten offen anzusprechen. Sein Stil ist beeinflusst von Americana, Irish Folk und zeigt immer wieder Anlehnungen an klassischen Rock. O’Reilly wird nicht nur von seiner Gitarre, sondern in diesem Jahr zusätzlich von Hayley Reardon begleitet.
Die 22-jährige Folk-Sängerin aus Boston begleitet den Engländer bei ihrer ersten gemeinsamen, europäischen Tour und wird auch eigene Songs zum Besten geben.
Das Konzert der romantischen, aber dringend renovierungsbedürftigen Dorfkirche in Österitz, einem Ortsteil von Bad Schmiedeberg zwischen Meuro und Trebitz findet am 16.12.2018 statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für die Künstler gebeten.

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

16.12.18
18:00 Uhr

Konzert, Kultur, Musik
Weihnachtssingen im Kerzenschein
Lutherstadt Wittenberg
Kirchplatz 12
Beschreibung:
mit allen Gruppen der Wittenberger Kantorei
Leitung: Heike Mross - Lamberti
Eintritt frei Spende am Ausgang



 

 

MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
101112131415
17181920212223
24252627282930
31 

 

Gemeindesuche

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2018
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen. Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Psalm 38,5 Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen