Kalender

für Veranstaltungen innerhalb des Kirchenkreises Wittenberg. Auch Ihre Termine können darin eingetragen werden. Nutzen Sie dazu unser Online-Formular.

 

Datum Titel
08.04.16
18:00 Uhr
bis 28.10.16

Musik
Orgelmusik zum Freitag
Wittenberg
Stadtkirche St. Marien
Beschreibung:
Im Sommerhalbjahr erklingt jeden Freitag die Orgelmusik zum Wochenschluss. Herzliche Einladung.

27.05.16
21:30 Uhr
bis 02.09.16

Kino
Kirchen-Sommer-Kino in Prettin: "Luther"
OT Prettin 06925 Annaburg
Diakonat Prettin Hohe Straße 18
Beschreibung:
Herzliche Einladung zur Eröffnung des Kirchen-Sommer-Kinos in Prettin mit dem Film "Luther - er veränderte die Welt für immer". Bei Schlechtwetter: Tordurchfahrt des Pfarrhauses
Prettin, Hohe Str. 19.

Weitere Termine:

17.06., 21:30 Uhr: Das Glücksprinzip
15.07., 21:30 Uhr: Alphabet - Angst oder Liebe
05.08., 21:00 Uhr: Das weiße Band - eine deutsche
Kindergeschichte
02.09., 20:00 Uhr: Die Herbstzeitlosen

01.06.16
19:30 Uhr
bis 31.07.16
17:00 Uhr

Ausstellung
Ausstellung "Alleen - grüne Bänder"
Bad Schmiedeberg
Ev. Stadtkirche Bad Schmiedeberg
Rückfragen:
03492570282; christoph.krause@evkirche-bad-schmiedeberg.de

Beschreibung:
Aus aktuellem Anlass hat die Kirchengemeinde Bad Schmiedeberg kurzfristig eine besondere Ausstellung für Juni/Juli 2016 in die ev. Stadtkirche geholt: „Alleen – grüne Bänder Deutsch¬lands“ bietet Interessantes über die Geschichte der Alleen, über die Vielfalt der Baumarten und das Leben in den Bäumen, aber auch über den Wert der Alleen für uns alle und über ihre Gefährdung in der heutigen Zeit. Viele Menschen haben erkannt, dass unsere Alleen geschützt werden müssen. Bürgerinitiativen und Alleenpaten setzen sich - manchmal auch gegen Arro¬ganz, Unverstand und behördliche Willkür - für ihre Bäume ein. Auch in Bad Schmiedeberg!
Bereichert wird die Ausstellung durch Fotos mit eindrucksvollen Bildern von Alleen und Bäumen und einen Poesiebaum.

Geöffnet ist die Ausstellung dann vom 1.6. bis 31.7.2016 täglich außer montags und mittwochs von 10 bis 12 und 15 bis 17 Uhr oder nach vorheriger Anmeldung (034925-70282 oder -70370).
Der Eintritt ist frei, zur Deckung der Unkosten wird um eine Spende gebeten.

Link:
http://wwwevkirche-bad-schmiedeberg.de

25.06.16
19:30 Uhr

Konzert
HOFKONZERT mit Ralph Schüller
Bad Schmiedeberg
Pfarrhof, Kirchstr. 4
Rückfragen:
034925-70282; christoph.krause@evkirche-bad-schmiedeberg.de

Beschreibung:
Ralph Schüller, Liedermacher und Songpoet, wurde '68 in Suhl geboren. Nach einer Ausbildung als Elektromechaniker und vollbewaffnetem Dienst in der DDR-Armee studierte er in Leipzig Malerei und Grafik.
Über Heavy Metal in der Suhler Band "Zyklon", Mandoline im Folks-Garten der Liebe und der Hardcore-E-Gitarre bei "BBC" (Leipzig), startete er Ende der Neunziger die Bands "Döhring" und "schönertag" mit eigenen Liedern in Mutters Sprache. Unterwegs ist er seit einigen Jahren nun entweder solo, mit seiner Band SCHÜLLER oder in unterschiedlichen Projekten, u.a. mit Musikern und Autoren der Leipziger Liedertour. Inzwischen war Ralph Schüller mehrfach und mit verschiedenen Programmen zu Gast in Bad Schmiedeberg, am 25. Juni kommt er mit seinen Lieblingsliedern solo in den romantischen Hof des Pfarrhauses.
Der Eintritt ist frei, der Austritt wird im Goldhelm gesammelt.

Link:
http://www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

26.06.16
10:30 Uhr

Gottesdienst, Musik
Musikalischer Gottesdienst in Wolfen
06766 Bitterfeld-Wolfen Leipziger Straße 81
Ev. Kirche Wolfen
Beschreibung:
Zum musikalischen Gottesdienst erklingen Werke aus mehreren Jahrhunderten. Der Kirchenchor Wolfen unter Leitung und Begleitung von René Manglier (Bariton und Orgel) gestaltet den Gottesdienst. Herzliche Einladung!



 

 

MoDiMiDoFrSaSo
 
 

 

Gemeindesuche

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

25.06.2016
Die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten. Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
Psalm 103,17-18 Hebräer 13,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen