Klossa

Das Kirchenschiff ist im romanischen Stil erbaut und stammt wahrscheinlich aus dem 14. Jahrhundert. Es wurde zwischenzeitlich erweitert. Der Turm wurde 1910 erbaut, weil der Vorgänger aus Holz, der aus dem Jahr 1714 statte, baufällig geworden ist. In den 80ziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das Dach des Kirchenschiffes und des Turmes saniert. 1993 wurde der Turm neu verputzt.

 

Fotogalerie

Kirche Klossa Altar Klossa

 

 

Gemeindesuche

 

Schweinitz | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

15.08.2018
Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz. Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Sprüche 18,10 Offenbarung 1,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen