Klossa

Das Kirchenschiff ist im romanischen Stil erbaut und stammt wahrscheinlich aus dem 14. Jahrhundert. Es wurde zwischenzeitlich erweitert. Der Turm wurde 1910 erbaut, weil der Vorgänger aus Holz, der aus dem Jahr 1714 statte, baufällig geworden ist. In den 80ziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das Dach des Kirchenschiffes und des Turmes saniert. 1993 wurde der Turm neu verputzt.

 

Fotogalerie

Kirche Klossa Altar Klossa

 

 

Gemeindesuche

 

Schweinitz | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

25.06.2018
Um deines Namens willen verwirf uns nicht! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden! Paulus schreibt: Wir beten allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft.
Jeremia 14,21 2.Thessalonicher 1,11

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen