Klossa

Das Kirchenschiff ist im romanischen Stil erbaut und stammt wahrscheinlich aus dem 14. Jahrhundert. Es wurde zwischenzeitlich erweitert. Der Turm wurde 1910 erbaut, weil der Vorgänger aus Holz, der aus dem Jahr 1714 statte, baufällig geworden ist. In den 80ziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das Dach des Kirchenschiffes und des Turmes saniert. 1993 wurde der Turm neu verputzt.

 

Fotogalerie

Kirche Klossa Altar Klossa

 

 

Gemeindesuche

 

Schweinitz | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

26.04.2019
Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen. Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters.
Jesaja 55,2 Johannes 6,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen