Gadegast

Ein 850 Jahre alter romanischer Feldsteinbau, mit Apsis, Triumphbogen und Priesterpforte, auch die alte Gemeindepforte ist noch erkennbar, Turm um 1850 gebaut; Innenausstattung 1820, Ausmalung 1908 (renoviert 1998).

Vierzehntäglich Gottesdienst und Gemeindenachmittag, wöchentlich Christenlehre im alten Pfarrhaus, Gemeindekirchenrat.

Dokumentierte Kirchengeschichte ("Die Geschichte der Kirche in Gadegast") auf www.gadegast.de

 

Fotogalerie

Gadegast

 

 

Gemeindesuche

 

Seyda | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

SOLA scriptura 2017
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

23.05.2017
Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt! Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.
Sprüche 14,21 1.Thessalonicher 5,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen