Gadegast

Ein 850 Jahre alter romanischer Feldsteinbau, mit Apsis, Triumphbogen und Priesterpforte, auch die alte Gemeindepforte ist noch erkennbar, Turm um 1850 gebaut; Innenausstattung 1820, Ausmalung 1908 (renoviert 1998).

Vierzehntäglich Gottesdienst und Gemeindenachmittag, wöchentlich Christenlehre im alten Pfarrhaus, Gemeindekirchenrat.

Dokumentierte Kirchengeschichte ("Die Geschichte der Kirche in Gadegast") auf www.gadegast.de

 

Fotogalerie

Gadegast

 

 

Gemeindesuche

 

Seyda | zur Übersicht

 

Nachrichten

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Wittenberg
bei facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2018
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen. Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Psalm 38,5 Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen