07.12.2021
Advent- und Weihnachten in Coronazeiten

Ein Angebot für Prädikanten und Lektoren –– Wer hätte im Sommer gedacht, dass wir ein weiteres Mal Advent und Weihnachten unter besonderen Bedingungen feiern müssen? - Wir werden in diesem Jahr aber nicht alles neu erfinden. Manches, was sich im vergangenen Jahr bewährt hat, kann wieder aufgegriffen werden.

Und hat uns vielleicht das eine oder andere im vergangenen Jahr so gut gefallen (z.B. Christvesper draußen am Hirtenfeuer), dass wir gern dabei bleiben?

Eventuell werden wir uns in den kommenden Wochen auf weitergehende Einschränkungen einstellen müssen. Dann ist es gut, auf ein paar Alternativen zu den großen Gottesdiensten in oder vor den Kirchen vorbereitet zu sein.

Advent und Weihnachten zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen - das braucht Erfindungsreichtum und Organisationstalent. Alles was die Arbeitsstelle Gottesdienst an Material und Links zusammengetragen hat, finden Sie hier: https://www.gemeindedienst-ekm.de/kontakt-und-service/aktuelles/advent-und-weihnachten-in-coronazeiten.html

Viele Ideen waren schon für Weihnachten vor einem Jahr erdacht worden, konnten aber kurzfristig nicht mehr umgesetzt werden. Vielleicht diesmal. Und manches, womit wir im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht haben kann wieder so oder ähnlich stattfinden.

In den Artikeln sind unter anderem folgende Themen zu finden:
• Christvesper draußen
• Musikalische Begleitung mit mp3