Prädikant Andreas Bechert

mob 0151/24135502

andreas.bechert@googlemail.com

Danke, dass es Sie gibt!

Ehrenamtliches Engagement findet sich in allen Bereichen der Kirche – in unseren Gemeinden, in den kirchlichen Einrichtungen und Werken sowie in den Mitgliedseinrichtungen und Projekten des Diakonischen Werkes.
Mehr als 40.000 Menschen sind in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) ehrenamtlich aktiv und mit ganzem Herzen dabei: Chöre laden Musikbegeisterte ein, Prädikanten leiten Gottesdienste, Telefonseelsorger wecken neuen Mut, Synoden bieten Raum, um mitzubestimmen. Ehrenamtliche Aufgaben sind ganz bunt und vielfältig und prägen unsere Gemeinden und die Gesellschaft entscheidend mit. Die Arbeit der Kirche ist ohne ehrenamtliches Engagement nicht denkbar.

Ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren. Es war und ist für mich immer wieder bereichernd, von Ihren Erfahrungen zu hören und zu lernen. Für das Jahr 2024 wünsche ich uns eine gute Zeit und viele berührende Begegnungen. Bleiben Sie wohlauf und gesegnet.

Prädikant Andreas Bechert

Leiter der Akademie für das Ehrenamt im
Evangelischen Kirchenkreis Wittenberg

Jahreslosung 2024