16.01.2020
Angebote für Ehrenamtliche

Das neue Jahr beginnt und hält bereits viele Veranstaltungen für Ehrenamtliche vor. Die "Akademie für das Ehrenamt" lädt zu zwei speziellen Veranstaltungen im Februar ein - für Frauen im Ehrenamt und zu einer Rüstzeit für Ehrenamtliche.

Vom 21. bis 23. Februar 2020 findet die Tagung "Lebenswege-Leitungsweisen" für ehrenamtlich kirchenleitende Frauen in Hallte statt. Eingeladen sind besonders neu gewählte GKR-Frauen und Synodalinnen, um sich mit dem Leitungshandeln im Dialog der Generationen auseinanderzusetzen. Verantwortlich ist das Werk der Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland sowie das Landeskirchenamt der EKM. Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Der Kirchenkreis Südharz lädt vom 28. Februar bis 01. März 2020 landeskirchenweit zu einer Ehrenamtsrüstzeit nach Burg Bodenstein. Unter dem Titel "Traditionen und Rituale in der Kirche" soll die Balance zwischen Tradition und Zeitgeist ausgelotet werden.

Weitere Informationen über diese Treffen und die Form der Anmeldung entnehmen Sie bitte den Flyern!

Fragen dazu beantwortet jederzeit:
Andreas Bechert
Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreis Wittenberg