18.01.2018
Fortbildung: Ehrenamtliche Arbeit mit Kindern

Die Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreis Wittenberg gibt folgendes Angebot des Pädagogisch-Theologischen Institutes, Arbeitsstelle Drübeck, gern weiter:

Liebe ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern, Liebe Multiplikator*innen und Begleiter*innen der Ehrenamtlichen,

Sie engagieren sich für eine lebendige Arbeit mit Kindern in den Gemeinden. Gern möchten wir Sie dabei begleiten und unterstützen. Das Pädagogisch-Theologische Institut bietet mit der Fortbildungsreihe „Fit für die Arbeit mit Kindern“ Module an, die es ermöglichen, Ihre Stärken in der Arbeit mit Kindern zu festigen und auszubauen. Die Fortbildungen finden jeweils in Neudietendorf oder in Drübeck von Freitag 17 Uhr bis Samstag 16 Uhr statt. Jedes Modul ist in sich geschlossen und kann auch einzeln belegt werden. Nähere Informationen finden Sie auf dem Faltblatt im Anhang. Hier gibt es auch Beschreibungen der einzelnen Module. Damit Sie nach Ihren Bedürfnissen planen können, erhalten Sie hier einen Überblick über die nächsten Termine:

• 16./17.02.2018 Am Ball bleiben - inhaltliches Spielen mit Kindern, PTI Neudietendorf – bei Interesse bitte schnell anmelden

• 16./17.03.2018 Vom Glauben reden - kleine Bibelkunde (keine bes. Vorkenntnisse erforderlich), PTI Drübeck

• 01./02.06.2018 Der rote Faden - liturgische Bausteine in der Kirche mit Kindern, PTI Neudietendorf

• 24./25.08.2018 Zappelphilipps und andere Herausforderungen in Kindergruppen, PTI Neudietendorf

• 02./03.11.2018 Singen mit Kindern - einfach begleiten und Instrumentenbau, (keine bes. Vorkenntnisse erforderlich) PTI Drübeck

• 22./23.02.2019 Erzählen - lebendig und anschaulich, PTI Neudietendorf

Anmeldung für die Module in Drübeck: Annette.Anacker@ekmd.de
Anmeldung für die Module in Neudietendorf: pti.neudietendorf@ekmd.de

Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einer Fortbildung begrüßen können. Bitte geben Sie diese Einladung auch an andere Interessierte weiter.