20.03.2013
GKR-Wahl und Gottesdienst

Die Akademie für das Ehrenamt lädt zur nächsten Zusammenkunft der ehrenamtlichen Gemeindekirchenratsmitglieder und deren Stellvertreter im Kirchenkreises Wittenberg ein. Diese findet am Samstag, den 23. März 2013 in Kemberg statt. Ort des Treffens ist das Pfarrhaus in der Kreuzstraße 8.

Themen sind aktuelle Fragen zur den GKR-Wahl 2013 und der Gemeindegottesdienst. Hierbei wird es ein weiteres Nachdenken über die Positionspapiere „Kirchen des Gebetes“ und „Kirchen der Verkündigung“ geben. Weiterhin soll auch die Frage nach den unterschiedlichen Gottesdienstformen in der Runde diskutiert werden.

Beginn ist um 9.30 Uhr und gegen 13.30 Uhr endet die Tagung. Auf ihr Kommen freuen sich Superintendent Christian Beuchel und Kreiskantor Volkmar Genterczewsky.

Zu dem Treffen sind auch alle Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises herzlich eingeladen.