26.02.2016
Kirchenarchitektur, Licht und Farbe

Weiterbildungsangebot für ehrenamtliche Kirchenführer Wittenberg: In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Erwachsenenbildung lädt die Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreises Wittenberg alle ehrenamtlichen Kirchenführer aus den Kirchengemeinden zu einer Weiterbildungsveranstaltung nach Halle in die Johannesgemeinde ein. „Kirchenarchitektur – Licht und Farbe“ – unter diesem Titel wird es am Mittwoch, 9. März 2016, in der Zeit von 10-16 Uhr zwei interessante Vorträge geben.

Am Vormittag referiert Prof. Dr. Leonhard Helten vom Institut für Kunstgeschichte und Archäologie Europas an der MLU Halle-Wittenberg über die „Architektur und Symbolik des Kirchenbaus“. Am Nachmittag steht im Vortrag von Dr. Holger Brülls (Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt) „Raum, Licht und Farbe“ im Mittelpunkt. Wie in den letzten Jahren soll das Treffen neben den thematischen Einheiten auch dem gemeinsamen Austausch, der gegenseitigen Stärkung und der Vernetzung dienen. Weitere Infos sowie das Anmeldeformular finden Sie in dem PDF-Dokument zur Einladung nach Halle.

DOWNLOADS