04.09.2013
Wege in unseren Kirchen?

Kirchenkreis. Die Akademie für das Ehrenamt lädt ein zum ersten Treffen der ehrenamtlichen Kirchenführerinnen und Kirchenführer. Es findet am Samstag, den 14. September 2013 in der Zeit von 10-16 Uhr in Gräfenhainichen statt. Die Zusammenkunft beginnt im Paul-Gerhardt-Haus (Karl-Liebknecht-Str. 17) und endet am Nachmittag in der Stadtkirche St. Marien.

Unter dem Thema: „Befiehl du deine Wege… – welche Wege nehmen wir in unseren Kirchen?“ wird die Wittenberger Pastorin Anika Scheinemann-Kohler dieses erste Treffen leiten. Zukünftig wird es ein jährliches Treffen aller Engagierten in der Offene-Kirchen-Arbeit des Kirchenkreises Wittenberg geben – zum gegenseitigen Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch untereinander und zur gemeinsamen Fortbildung. Dieses Treffen soll immer an einem anderen Ort im Kirchenkreis stattfinden – um die Anreisewege gerecht zu verteilen und die Vielfalt unserer Region zu erfahren. Weitere Info’s und Anmeldung über: Akademie für das Ehrenamt, Andreas Bechert, Tel. 034953/810989.