10.02.2013
Workshop Gemeindebrief

Die Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreis Wittenberg lädt zu ihrer nächsten Veranstaltung ein. Am 2. Februar 2013 um 9 Uhr beginnt der Workshop „Gemeindebrief und Internet“.

Er ist speziell für all jene Ehrenamtlichen ausgerichtet, die sich in ihren Kirchengemeinden mit diesen beiden Themen beschäftigen. Als Gast im ersten Teil der Veranstaltung wird Kirchenrat Ralf-Uwe Beck aus Erfurt erwartet, der das kleine 1x1 der Gemeindebriefarbeit vorstellen sowie hilfreiche Tipps bei deren Gestaltung geben wird.

Nach dem Mittagessen dreht sich dann alles um die neue Internetseite des Kirchenkreises. Dabei wird André Zimmermann – einer der „Seitenmacher“ – das Einpflegen der eigenen Termine in den Veranstaltungskalender demonstrieren. Ort des Workshops ist der EDV-Schulungsraum des Augustinuswerkes in der Melanchthonstr. 7 in Wittenberg. Interessenten werden gebeten, sich bis zum 27. Januar 2013 in der Superintendentur, Jüdenstr. 35-37 oder via Mail an jahn@kirche-wittenberg.de anzumelden.