05.10.2021
Die Wiesenkinder haben gewonnen

1935 Zentimeter Umfang hat der Kürbis im Garten der evangelischen Kita Wiesenkinder. Am 4. Oktober überreichte die Sparkasse den Gewinnerscheck in Höhe von 5.000€. Nun werden sich manche Leute fragen, wo sich diese Kita befindet. Am 1. Oktober bekam die Kita „An der Christuskirche“ einen neuen Namen, eben Wiesenkinder. Der Gottesdienst erzählte von der wunderbaren Schöpfung Gottes, zu der alles, was da auf einer Wiese blüht und summt und wächst gehört. Danach heißen auch die Gruppen in der Kita: Löwenzahn, Sonnenblume, Gänseblümchen. Die größte Überraschung aber war die Bekanntgabe des Ergebnisses der Aktion der Sparkasse. Über Monate pflegten die Kinder ihren Kürbis, strichen das Regenwasser aus einer Delle am Kürbis und schauten so täglich zu, wie er wächst. Herzlichen Glückwunsch!


Mehr Fotos

IMG 20210929 154610  © Dr. Gabriele Metzner IMG 20210929 162451  © Dr. Gabriele Metzner