29.04.2016
Vakanzvertreter Pfarrstelle IV

Am 1. Mai wird Pfarrer Eckhart Friedrich im Gottesdienst um 10 Uhr verabschiedet. Er tritt zum 2. Mai in Darmstadt eine neue Stelle als Stadtjugendpfarrer an. In der Zeit vom 1. Mai bis 31. August 2016 vertritt die vakante Pfarrstelle Alexander Garth.

Garth, geboren 1958 und aufgewachsen in Sachsen, hat in Leipzig Theologie studiert und danach sein Vikariat und eine Dorfpfarrstelle in Sachsen angetreten. Er wechselte danach als Pfarrer in die ev.-luth. Kirche Thüringens und arbeitete später als Pfarrer und Bereichsleiter in der Berliner Stadtmission, gründete und leitete die Junge Kirche Berlin. „Ich habe einen großartigen Beruf, eine Traumfrau in echt und einen klasse Sohn, einen herausfordernden Arbeitgeber und ein begeisterndes Hobby – und das Beste: einen liebenden Vater im Himmel.“, so Garth, der sich in seiner Freizeit den Bergen, Schluchten, wilden Wassern und seiner Gitarre widmet.