11.09.2014
2. Lektorentag 2014

Die Akademie für das Ehrenamt lädt zum 2. Lektorentag ein. Dieser findet am Samstag, dem 27. September 2014 in Wittenberg im Gemeindehaus St. Martin, Schulstraße 105 statt. Der Fortbildungstag dient wie immer zur Erweiterung und Vertiefung der eigenen Kompetenzen und dem Erfahrungsaustausch.

Herzlich willkommen sind auch Interessierte aus Kirchengemeinden, die sich eine ehrenamtliche Tätigkeit als Lektor vorstellen können. Als Gast für diesen Tag kann erneut die Stimmlehrerin Dorothee Barall aus Berlin begrüßt werden. Ihr Thema lautet: „Wie aus Betonungen und Pausen eine gute Abkündigung wird“. Beginn ist um 10 Uhr – Ende gegen 15 Uhr. Für ein Imbiss und das Mittagessen wird gesorgt sein. Weitere Info zu diesem Treffen über Pfarrer Eckhart Friedrich – Tel. 03491/8766191.