11.09.2014
Neuer Kirchenführerkurs 2014/15

18.10.2014 bis 24.06.2015 - Kirchenführerkurs 2014/15 in der Havelregion: Ein Kurs der Ev. Erwachsenenbildung Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem Bundesverband für Kirchenpädagogik e.V. und der EKM.Der Kirchenführerkurs soll interessierte Gemeindeglieder (und Gästeführer) dazu qualifizieren, Kirchenräume besucher- und situationsgerecht als Orte des Glaubens und Teil der Ortsgeschichte versteh- und erlebbar zum machen.

Der Kurs umfasst 120 Unterrichtsstunden an etwa 10 Samstagen bzw. Wochenenden sowie eine schriftlich vorbereitete Abschlusspräsentation. Die Absolventinnen und Absolventen erhalten ein Zertifikat des Bundesverbandes für Kirchenpädagogik. Für alle, die an einer Ausbildung in Kirchenführung interessiert sind oder jemanden Interessierten kennen, gibt es das Faltblatt im Anhang. Bitte nach der Anmeldung an die angegebene Adresse auch eine kurze Rückmeldung an Pastorin Anika Scheinemann-Kohler (Tel: 03491-409731) damit gegebenenfalls Fahrgemeinschaften gebildet werden können.