01.11.2022
Englisch-Sprachkurs

Dieser Kurs der Evangelischen Erwachsenenbildung vermittelt Ihnen speziell auf Stadt- und Kirchenfüh­rungen abgestimmte Unterrichtsinhalte. Mit diversen Wortschatz- und Grammatikübungen werden frühere Kenntnisse aufgefrischt. Dabei steht das Sprechen im Vordergrund. Gäste- und KirchenführerInnen werden bei dem Ausdruck und der Suche nach speziellen Fachbegriffen, z.B. zu geschichtlichen Entwicklungen oder geografischen Gegebenheiten, unterstützt. Vorkenntnisse in der englischen Sprache sind erforderlich.

Kursleiterin: Ute Key

Termine: immer samstags 9:00 bis 13:00 Uhr | 12. + 26. November 2022 + 10. Dezember 2022

Ort: Felicitas-von-Selmenitz-Haus, Puschkinstr. 27, 06108 Halle

Kosten: 51,- Euro (3 Termine, insgesamt 13 Unterrichtsstunden)

Anmeldung: Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 4. November 2022 an unter Angabe Ihrer Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse bei Heike Witzel:
heike.witzel@ekmd.de oder über unsere Website www.eeblsa.de an.