01.03.2018
Info-Abend Lektorendienst

Informationsabend Lektorendienst
>> Bugenhagenhaus Wittenberg, 8. März 2018, 19 Uhr

Die Stadtkirchengemeinde Wittenberg lädt ein zu einem weiteren Informationsabend über den Lektorendienst mit Stadtkirchenpfarrer Johannes Block. Lektoren sind Ehrenamtliche, die im Sonntagsgottesdienst biblische Lesungen vortragen. Es ist eine uralte Tradition, dass im christlichen Gottesdienst Texte aus der Bibel gelesen werden. Das Lesen der Lektoren ist ein Dienst am biblischen Wort, der gerade in Wittenberg als Stadt der Reformation eine besondere Freude und Verpflichtung ist.

Wer Interesse hat, sich über die Aufgaben des Lektorendienstes zu informieren oder seine Kenntnisse aufzufrischen, ist zu einer Informationsstunde mit Theorie und Praxis herzlich willkommen: Bugenhagenhaus, Kirchplatz 9, am 8. März 2018 um 19 Uhr. Die Stadtkirchengemeinde ist offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert aber die Vorbereitung: Gemeindebüro der Stadtkirchengemeinde, Jüdenstr. 36, 03491 62830, stadtkirche@kirche-wittenberg.de.
Auskunft: Stadtkirchenpfarrer Dr. Johannes Block