06.07.2020
Lektorenausbildung

Die Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreis Wittenberg bietet in Kooperation mit den Nachbarkirchenkreisen Bad Liebenwerda und Torgau/Delitzsch bestimmte Veranstaltungen zentral an. Daher laden wir ein zum Start der Ausbildung zum Qualifizierten Lektorenamt - am 8. August 2020 in Bad Liebenwerda.

Sie wollen etwas für Ihren Glauben und für die Menschen in Ihrer Nähe tun, mehr Sicherheit im Umgang mit der Bibel und dem Gottesdienst erlangen oder selbstständig Lesegottesdienste in ihrem Ort halten? Und das alles in Form eines Intensiv-Kurses mit einem tollen Team von Gleichgesinnten? Dann sind Sie hier genau richtig!

Die zehn Kurseinheiten finden ungefähr monatlich an je einem Sonnabend von 9.30-15.30 Uhr statt. Für den unmittelbar folgenden Sonntag wird ein Gottesdienst gemeinsam vorbereitet und gehalten. Mit dem erfolgreich absolvierten Kurs erhalten Sie das Zertifikat für das „qualifizierte Lektorenamt“.

Starttermin: 8. August 2020 (9.30 bis 15.30 Uhr)

Anmeldung und Infos: über Superintendentur Bad Liebenwerda – Tel. 035341- 47 25 83