17.03.2014
Treffen der Prädikanten und Lektoren

Die Akademie für das Ehrenamt lädt zu den nächsten Zusammenkünften ein. Zunächst wird es am Donnerstag, den 20. März 2014 um 19 Uhr die erste Zusammenkunft der Prädikanten im Kirchenkreis geben. Dazu lädt der Superintendent in den Sitzungsraum der Suptur, Jüdenstr. 35 nach Wittenberg ein. An den Abend möchte sich Christian Beuchel einen ersten Überblick über das Prädikantentum im Kirchenkreis verschaffen.

Weiterhin treffen sich am kommenden Samstag, den 22. März 2014 in Wittenberg im Gemeindehaus St. Martin, Schulstraße 105 die Lektoren zum I. Lektorentag. Der Fortbildungstag dient wie immer zur Erweiterung und Vertiefung der eigenen Kompetenzen und dem Erfahrungsaustausch. Herzlich willkommen sind auch Interessierte aus Kirchengemeinden, die sich eine ehrenamtliche Tätigkeit als Lektor vorstellen können. Als Gast für diesen Tag konnte Pfarrer Dr. Matthias Rost von der Arbeitsstelle Gottesdienst beim Gemeindedienst der EKM gewonnen werden. Sein Thema lautet: „Gott in den Ohren liegen. Das Fürbittgebet im Gottesdienst“. Beginn ist um 10 Uhr – Ende gegen 15 Uhr. Für ein Imbiss und das Mittagessen wird gesorgt sein. Weitere Info zu diesem Treffen über Pfarrer Eckhart Friedrich – Tel. 03491/8766191.