08.07.2019
Weiterbildungsreise 2019

Die Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreis Wittenberg lädt gemeinsam mit der Projektgruppe „Offene Kirche“ aus Bad Schmiedeberg zur einer Weiterbildungsreise nach Bad Liebenwerda und Uebigau ein. Herzlich eingeladen sind alle ehrenamtlichen Kirchenführer und Organisten sowie sonstige Interessiert aus dem Kirchenkreis Wittenberg. Der Reisetermin ist am Mittwoch, 23. Oktober 2019.

Die Bustour beginnt um 8 Uhr und endet gegen 18 Uhr in Bad Schmiedeberg. Auf dem Plan stehen zwei Zielorte. Als erstes gibt es einen längeren Stopp in Bad Liebenwerda. Dort wird Orgelbaumeister Dieter Voigt der Gruppe eine Führung durch die Orgelakademie anbieten. Weiterhin gibt es einen Blick in die Firma Orgelbau Voigt sowie in die Evangelische Stadtkirche St. Nikolai. Das gemeinsame Mittagessen wird dann im Landgasthof „Zu den drei Rosen“ in Winkel sein. Weiter geht die Fahrt zum zweiten Stopp in Uebigau. Dort wartet dann Pfarrer Ingolf Walther auf die Reisegruppe mit einer Andacht und einer Kirchenführung. Im Gemeindehaus gibt es anschließend Kaffee und Kuchen. Der Reisepreis beträgt 25,- €/Person. Da der Reisebus nur eine gewisse Anzahl an Plätzen hat, wäre eine zeitnahe Buchung empfehlenswert.

Anmeldung und Kontakt über: Pfarrer i.R. Christoph Krause (christoph.krause@evkirche-bad-schmiedeberg.de) und Prädikant Andreas Bechert (andreas.bechert@googlemail.com).