26.06.2023
Wittenberger Prädikanten- und Lektorentag 2024

Stärken, Ermutigen, Trösten, Vernetzen – Unter diesem Motto organisierte Menschen aus dem Netzwerk Prädikant*innen und Lektor*innen erstmals in 2019 Veranstaltungen für Lektor*innen und Prädikant*innen auf dem Kirchentag in Dortmund. Auf den dort vielfach geäußerten Wunsch nach einer Möglichkeit, sich auch in den Jahren „zwischen den Kirchentagen“ für kollegialen Austausch, Fortbildung und der Nach- und Vorbereitung des Kirchentags zu treffen, entstand die Idee eines Treffens von Prädikant*innen und Lektor*innen in der Lutherstadt Wittenberg.

EINLADUNG

„Neue Methoden und Ideen für Gottesdienstgestaltung + Predigtvorbereitung für Prädikant*innen und Lektor*innen“

in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für evangelische Gottesdienst- und Predigtkultur

5. bis 7. Juli 2024

Ort: LEUCOREA in der Lutherstadt Wittenberg

Reservierung, Anmeldung und Kosten

Bis zum 1.9.2023 ist nur eine unverbindliche Reservierung möglich. Reservierung bitte per Email an wittenberg@praedi.de. Da für die Veranstaltung nur eine begrenzte Anzahl von ca. 60 (Übernachtungs-)Plätzen zur Verfügung steht, werden die Plätze vorbehaltlich der Kon- tingente einzelner Landeskirchen in der Reihen- folge des Eingangs der Reservierung vergeben. Eine verbindliche Anmeldung ist ab 1.10.2023 möglich.