06.09.2023
Workshop-Angebot

Christvespern mit und ohne Krippenspiel  – Wie macht man das? Workshop-Angebot für Ehrenamtliche
Stellen Sie sich vor: Heiligabend kommt – aber kein Pfarrer in ihre Gemeinde! Kein Grund zu verzweifeln. Wir wollen mit Ihnen Lösungen für Ihre Gemeindesituation erarbeiten, Sie befähigen, selber Christvespern zu halten und Krippenspiele zu organisieren.

Wir wollen Sie mit Material ausstatten und Ihnen Mut machen, die Christvesper in die Hand zu nehmen und es Weihnachten werden zu lassen für Ihre Gemeinde.

An dem Abend wird es eine kurze Einführung geben, wie eine Christvesper aufgebaut ist. Dann wollen wir in zwei Gruppen Modelle mit und ohne Krippenspiel erarbeiten.

Termin: 15. September, 18 Uhr bis 21 Uhr
Ort: Tagungshaus Wanzleben (Kirchgang 9A, Wanzleben-Börde)
Referenten: Beate-Maria Mücksch (Pfarrerin im Vertretungsdienst) und Peter Mücksch (Pfarrer im Bereich Hötensleben)
Anmeldung: bei Maria-Elisabeth Vorwallner, maria.vorwallner@kk-egeln.de