11.09.2023
Bildungsreise 2023

Die Akademie für das Ehrenamt im Kirchenkreis Wittenberg und das Team „Offene Kirche“ aus Bad Schmiedeberg laden Sie zu diesjährigen Bildungsreise und „Dankeschön-Fahrt“ herzlich ein. Die Reise findet am Mittwoch, 11. Oktober 2023 statt. In diesem Jahr stehen die Stationen Zörbig und Brehna auf dem Reiseplan...

In Zörbig werden wir eine Stadtführung erleben und das Schlossmuseum besichtigen und in Brehna die Stadt- und Klosterkirche „St. Jacobus und St. Clemens“, die gleichzeitig eine Autobahnkirche ist und eine Station auf dem Jakobsweg.

Der Treffpunkt für die Abfahrt in Bad Schmiedeberg ist um 7.45 Uhr am Parkplatz Groschenmarkt/Fristo in der Torgauer Straße (mit Parkmöglichkeiten für die Auswärtigen). Der Bus startet um 8.00 Uhr. In Söllichau gibt es einen zusätzlichen Einstieg um 8.15 Uhr am Kulturhaus. Die Reiseroute führt über Bitterfeld – auch hier kann ein Zustieg vereinbart werden.

Die Unkosten für die Teilnehmer belaufen sich auf 15,- € pro Person (Angehörige und weitere Interessierte 30,- €). Die Gesamtfinanzierung der Fahrt wird vom Kirchenkreis Wittenberg und vom Gemeindedienst der EKM unterstützt.

Zur Planung und Vorbereitung der Fahrt ist eine Anmeldung nötig – die Teilnehmerzahl

ist begrenzt!

Anmeldung über: Pfarrer i.R. Christoph Krause