Evangelische Dorfkirche Gadegast

• Öffnungszeiten Winter:
    auf Anfrage
  • Gottesdienste:
    Alle vierzehn Tage 13 Uhr!

Profil

Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

850 Jahre alte Feldsteinkirche, mit Apsis und Triumphbogen, deutlich noch sichtbar Gemeinde- und Priesterpforte. Ausführliche Geschichte im Internet unter www.gadegast.de bzw. www.seyda.de ("Die Geschichte der Kirche in Gadegast")