Evangelische Dorfkirche

850 Jahre romanische Feldsteinkirche, Priester- und Gemeindepforte im Süden deutlich erkennbar, Christusstatue nach Thorvaldsen kam 2016 wieder in die Kirche (polnischer Künstler), renoviert mit Hilfe einer Gemeinde aus Seattle 2005, ausführlich "Einige haben Engel beherbergt" und "Die Geschichte der Kirche in Mellnitz" und "Seyda und die Neue Welt" unter www.seyda.de

• Baujahr: um 1150
  • Baustile: romanische Feldsteinkirche
  • Besonderheiten: Osterfenster 1998
  • Öffnungszeiten Sommer:
    Tag des Offenen Denkmals, auf Anfrage
  • Öffnungszeiten Winter:
    auf Anfrage
  • Gottesdienste:
    Alle vierzehn Tage 13.45 Uhr.

Profil

Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Spielplatz nördlich der Kirche, zwei junge Linden für 2 Jahrtausende christliche Kirche südlich