Kapelle Mark Zwuschen

seit 2007 geplant, 2012 fertiggestellt, 7-Meter-Rundbau auf einem Hügel mit drei Türen für Glaube, Liebe und Hoffnung, daran Schnitzbilder zu biblischen Geschichten dieser Themenfelder; 13 Fenster: ein großes kreisrundes Christusfenster gen Osten, 12 Apostelfenster, Kaiserstuhl. 200 Menschen aus Mark Zwuschen und Umgebung haben mitgewirkt. Ausführlich unter www.seyda.de "Projekt Kapelle Mark Zwuschen"

• Baujahr: 2012
  • Besonderheiten: Träger: Verein Kapelle Mark Zwuschen e.V.
  • Öffnungszeiten Sommer:
    immer
  • Öffnungszeiten Winter:
    immer
  • Gottesdienste:
    Alle vierzehn Tage sonntags 15.15 Uhr Gottesdienst und jeden Freitag um 8 Uhr Morgenandacht.

Profil

Reformation - Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.