St. Peter und Paul

1711 nach Stadtbrand wieder errichtet, Grundmauern älter ("Heilig Kreuz"), Ausstellung zur Stadt- und Kirchengeschichte in der Kirche und auf dem Turm (Glockenschlag viertelstündlich - bitte beachten!), von Schulkindern illustriert. Ausführlich unter www.seyda.de (7 Bände "Die Geschichte der Kirche in Seyda").

• Baujahr: 1711
  • Baustile: Renaissance/ Barock
  • Besonderheiten: Kanzelaltar, Turmbesteigung möglich
  • Öffnungszeiten Sommer:
    täglich
  • Öffnungszeiten Winter:
    auf Anfrage
  • Gottesdienste:
    Jeden Sonntag 9.30 Uhr mit Kindergottesdienst und Gemeindecafé.

Profil

Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Café - Wir führen ein Kirchen-Café. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. verlässlich geöffnet - Wir führen das Signet "Verlässlich geöffnete Kirche". Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.