24.10.2012
4. Kirchenkreisfest in Bitterfeld – mehr als nur ein Fest

Aller zwei Jahre feiert der Evangelische Kirchenkreis Wittenberg ein Fest. Im Jahr 2012 wurde dafür die Stadt Bitterfeld ausgewählt. Unter dem Motto Bitterfeld ist Meehr! Hieß es die Region und Sehenswürdigkeiten vor Ort zu erkunden.

In der vollbesetzten Kirche waren am 16. September knapp 400 Besucher aus dem ganzen Kirchenkreis Wittenberg zusammen gekommen. In dem Festgottesdienst, den Chöre aus dem gesamten Kirchenkreis ausgestaltet hatten, konnten die Kinder während der Predigt ihre Stadt der Zukunft bauen. Das Bodenbild, das dabei entstand, war in der Ev. Stadtkirche von Bitterfeld noch einige Zeit zu besichtigen gewesen.

Die Vielfalt der Stadt und ihrer Umgebung – von der Goitzsche bis hin zum Film- und Industriemuseum in Wolfen – haben mehr als 320 Teilnehmer auf den 5 Touren des Kirchenkreisfestes wahrnehmen können. So mancher hat dabei sein Vorurteil über Bitterfeld hinter sich gelassen. Bitterfeld war für jene Besucher mehr als seine Geschichte, es war der Ort, von dem alle begeistert nach Hause gingen.


Mehr Fotos

Bilder Kirchenkreisfest Bitterfeld 16 September 2012 009  Bilder Kirchenkreisfest Bitterfeld 16 September 2012 084  Bilder Kirchenkreisfest Bitterfeld 16 September 2012 088  Bilder Kirchenkreisfest Bitterfeld 16 September 2012 115  Bilder-Kirchenkreisfest-Bitterfeld-16-September-2012-021  Bilder-KKR-2012-2013-052  Bilder-KKR-2012-2013-071  Bilder-KKR-2012-2013-030  Bilder-KKR-2012-2013-080