15.04.2014
Kinderkirchentag am 26. April in Bergwitz

Am 26. April findet in Bergwitz wieder ein Kinderkirchentag statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Die Welt ist bunt“.

Auf der Erde gibt es viele Länder und überall leben Christen. Jedes Land hat seine Geschichte und seine Besonderheit. Die Kinder sind eingeladen zur Entdeckungsreise. 5 Gäste aus Brasilien, Australien, Tansania, Paraguay und China kommen extra nach Bergwitz, um zu erzählen, wie Christen in diesen Ländern leben. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst sind die Kinder eingeladen, in Workshops die Vielfalt der Welt zu erkunden. Welches Essen, welche Sprachen, welche Schrift die Menschen dort haben und welche Spiele sie spielen.

Der Kinderkirchentag beginnt um 10 Uhr in der Kirche von Bergwitz, Lindenstraße und endet um 16 Uhr. Alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse sind eingeladen. Pro Teilnehmer sind 3 Euro für die Busfahrt (Hin- und Rückfahrt), Mittagessen und Vesper zu entrichten.

Anmeldungen nimmt Frau Dorothea Kiffner, Referentin für die Arbeit mit Kindern und Familien, per Mail entgegen: dorotheakiffner@gmx.de.