23.07.2025
Stricken und Häkeln: Gemeinsam macht es mehr Spaß!
In den Kirchengemeinden Bitterfeld und Wolfen haben sich Kreise zum gemeinsamen Handarbeiten gegründet.
Stricken und Häkeln sind nicht nur kreative Hobbies – sie sind auch eine Möglichkeit, Zeit mit anderen zu verbringen. Das zeigen die Handarbeitskreise in den Kirchengemeinden Bitterfeld und Wolfen, die unter dem Motto “Komme was wolle” zusammenkommen. Hier treffen sich Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten, um gemeinsam zu stricken und zu häkeln.
Dabei wird in Wolfen nicht nur für den eigenen Gebrauch gestrickt oder gehäkelt: An die Kinderklinik in Bitterfeld-Wolfen oder den Hospizverein gehen auch immer wieder Decken, Mützen und Kuscheltiere. Auch in Bitterfeld soll ein ähnliches Projekt eingeführt werden.
Vorkenntnisse im Stricken oder Häkeln sind nicht notwendig – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer helfen sich untereinander, sodass alle ihre Fähigkeiten verbessern können. Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch werden bei den Strick- und Häkeltreffen Kaffee, Tee und Gebäck angeboten.
In Wolfen trifft sich die Handarbeitsgruppe immer montags von 13 bis 16 Uhr im Pfarrhaus Wolfen, Leipziger Straße 81. In Bitterfeld ist das Treffen mittwochs von 16 bis 18 Uhr im Lutherhaus Bitterfeld, Binnengärtenstraße 16. Bei schönem Wetter wird hier im Hof gestrickt und gehäkelt.
Rückfragen für den Handarbeitskreis in Wolfen können unter 0178/4004121 und in Bitterfeld unter 0155/60446081 gestellt werden.